slider1
slider10a
slider11
slider12
slider13
slider3
slider30
slider4
slider5
slider6
slider9

 

Ausmotten 2016

ScreenHunter 73 May. 22 21.26

In der Woche nach Ostern machen läuteten die Quaxe traditionell im Havelland die Saison ein und brachten die über den Winter wieder fit gemachten Flugzeuge endlich zurück in die Luft. Wettertechnisch fing es zwar etwas nass und kalt an, aber das änderte sich zum Glück zum Ende der Woche. Fotoalbum » & Video »

ausmotten 2016 1 5

Endlich wieder Ostern! Nach der dunklen Jahreszeit war es nun endlich an der Zeit, die während der Schraubertage überholten Flugzeuge wieder in die Luft zu bringen. Auch wenn die Quaxe auf dem Weg von den unterschliedlichen Stationen ins Havelland zum Teil ganz schön durchgeschüttelt wurden und die ersten Tage nur im Schein von Regentropfen glitzerten, das tat weder der Vorfreude noch dem Spaß einen Abbruch. Zum einen gab in der Werkstatt noch genug zu tun, zum anderen wurde intensiv geschult und sicherheitsrelevante Themen diskutiert. Geflogen und geschult wurde mit den Vereinsmaschinen Bücker 131 Jungmann "D-EQXA", der Boeing Stearman N2S-3 "D-EQXL", der Stampe SV 4 C "D-EQXB", die Focke-Wulf Fw 44 J "D-ENAY" konnte noch anreisen, abenso wie die DHC-1 Chipmunk "D-ELLY". An der Klemm 107 b "D-EJUK" konnte der Motor wieder angebaut werden, so dass sie bei den nächsten Hangartagen wieder bestaunt werden kann. Zudem kamen zahlreiche QUAX-Mitglieder sowie Besucher und QUAX-Freunde mit ihren Privatflugzeugen.

Zu Gast waren die QUAXE wie üblich im Bienenkorb mit seiner exzellenten Mannschaft, die uns traumhaft versorgt haben, vielen Dank dafür.

Fotoalbum 2015 »

Fotoalbum 2014 »

Fotoalbum 2013 »

Fotoalbum 2012 »

Fotoalbum 2011 »

Fotoalbum 2010 »

 

Infos zu Flugplatz Bienenfarm (EDOI): ICAO-Code: EDOI Adresse: Lindholzfarm 1, D-14641 Paulinenaue Lage: 52 39, 36N/12 44, 45E Höhe: 120 ft Start-/Landebahn: 850 m Gras www.flugplatzbienenfarm.de

fb