Filmaufnahmen

Bei zahlreichen Dreharbeiten waren wir mit unseren Oldtimern bereits vor Ort. Haben Sie Interesse ? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung !

Neben der Durchführung der Flüge sind wir gerne bei Beschaffung von authentischer Kleidung und Gegenständen behilflich. Bei Fragen stehen wir gerne beratend zur Seite und wickeln eigenständig das Einholen von Sondergenehmigungen, z.B. zur Unterschreitung der Sicherheitsmindesthöhe und Aufhebung vom Flugplatzzwang etc., ab.

 


Hier unsere Referenzen:


"Hindenburg", RTL-Zweiteiler, Produktion teamWorx, 2009
Unsere Fw44 Stieglitz "D-ENAY" flog in der ersten Oktoberwoche 2009 zu den Dreharbeiten des RTL-Zweiteilers auf den stillgelegten Militärflugplatz Hopsten.
Quax kümmerte sich zuvor federführend um die einzuholenden Erlaubnisse, wie die Aussenlandegenehmigung durch die Landesluftfahrtbehörde, sowie die Erlaubnis des Besitzers (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben).

   


 

"Die Fockes", Radio Bremen Zweiteiler, Dokumentation über Henrich Focke, 2009
Unsere Fw44 Stieglitz "D-ENAY" flog am 18.03.2009 anlässlich des 85. Jahrestages der Firmengründung der Focke Wulf-Flugzeugbau AG / Bremen zum Flugplatz Weser/Wümme, um dort als Hauptdarsteller für eine "Radio Bremen"-Reportage zu posieren.
Die Reportage "Die Fockes" berichtet über das Leben der beiden Brüder und ihre Entwicklung und Meilensteine für die Luftfahrt.

 
 


 

"Himmelsstürmer", ZDF, Quax-Stampe als Hauptdarsteller in der Serie "SOKO Köln", 2008
Unsere Stampe SV-4C "D-EQXB" war am 14.10.2008 in der ZDF-Krimiserie "Soko Köln-Himmelsstürmer" zu sehen.
Bereits ein Jahr zuvor fanden die Dreharbeiten an unterschiedlichen Drehorten in der Nähe von Köln statt.
Quax-Piloten steuerten den Doppeldecker nach Anweisungen der Regie.

 


 

"Wings & Wheels", Privat, Promotion-Video für Veranstaltung am Flughafen Münster-Osnabrück, 2007
Wir besuchten diese Veranstaltung am 08./09. September 2007. Desweiteren waren wir im voraus bei Dreharbeiten vertreten. Unsere Tiger Moth (D-ESPS) und die Stampe (D-EQXB) waren die fliegerischen Hauptdarsteller in den Werbe-Trailern.

Diese Filme wurden im Flughafenterminal, während der Veranstaltung und auf der Homepage www.wings-and-wheels.de gezeigt.
Eine brilliante HD-Version ist, ebenso wie der offizielle Film zur Veranstaltung, beim Produzenten Matthias Heise erhältlich.

Hier gibt es die 3 Versionen als Quicktime-Movie zum Download:

  



Beiträge über Quax:

"Quax-Die fliegenden Kisten - Teil 1", Kanal 21, Dez. 2012
Kanal 21  12/2012
Beitrag [hier]

"Quax-Die fliegenden Kisten - Teil 2", Kanal 21,

Beitrag [hier]



"Servicezeit"

, WDR-Fernsehen, 04.07.2012
WDR 07/2012
Beitrag [hier]



"Lokalzeit OWL", WDR-Fernsehen, 30.06.2012
WDR 06/2012
Beitrag [hier]



"Lokalzeit Dortmund", WDR-Fernsehen, 29.06.2012
WDR 07/2011
Beitrag [hier]


 

"Lokalzeit Südwestfalen", WDR-Fernsehen, 14.07.2011
WDR 07/2011
Beitrag [hier]


 

"Lokalzeit Dortmund", WDR-Fernsehen, 2007
WDR 07/2011
FLV-Download [hier]