Híer wird noch geschraubt: Dies sind laufende Projekte, an denen unsere Mitglieder mithelfen, ob durch aktives Anpacken oder Spenden.

Projekt Dornier Do27 "D-EQXG"

Die QUAX-Do 27, mit der Werknummer 429, kam am 12.11.1959 zur 3. Luftrettungs- und Verbindungsstaffel nach Faßberg, Kennzeichen LC+155. Nachdem die Einheit 1964 nach Alhorn verlegt wurde, wurde das Flugzeug an das LTG 62 in Alhorn überstellt, allerdings hauptsächlich durch die BWSpFlgGr genutzt.

Weiterlesen: Projekt Dornier Do27 "D-EQXG"

Projekt Bücker 181 Bestmann "D-EQXC"

Bücker Bestmann

Beim Projekt Phoenix geht es um den Aufbau der Bücker 181 Bestmann mit der geplanten Kennung D-EQXC, die QUAX vor einigen Jahren gespendet wurde. Besonderheit bei diesem Exemplar: Eine in Deutschland gebaute Bestmann ist, im Gegensatz zu einigen in Lizenz gebauten ausländischen Versionen, sehr selten. Weltweit gibt es eine handvoll, davon lediglich nur 1-2 flugfähige Exemplare. Es würde sich um die einzige flugfähige Version weltweit handeln, die in den Bücker-Werken in Rangsdorf bei Berlin gebaut wurde.

Weiterlesen: Projekt Bücker 181 Bestmann "D-EQXC"