Stationen

Der QUAX Verein ist überregional an mehreren Stationen vertreten. Neben unserem Vereinssitz am Flughafen Paderborn Lippstadt betreiben wir noch an weiteren Flugplätzen Quax-Stationen. Gibt es noch keine Station in deiner unmittelbaren Umgebung, frag doch mal den Holger unter welchen Voraussetzungen wir eventuell an deinem Heimatplatz auch einen Quax Flieger stationieren können.

EDLP - QUAX-Hangar am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Seit April 2011 betreibt der Verein den QUAX-Hangar am Flughafen Paderborn- Lippstadt. Mit ca. 20 regelmäßig hier stationierten Oldtimer-Flugzeugen sowie den Werkstätten der Quax Technik ist hier ein in dieser Art einmaliger Ort für die Oldtimer-Fliegerei entstanden. Im Herbst 2018 wurde auch schließlich der Vereinssitz von Hamm nach Paderborn verlegt. Im Obergeschoß des Quax-Hangars findet man unser Quax-Büro.

EDOI - Flugplatz Bienenfarm

Seit der Saison 2018 wird zudem der Flugplatz Bienenfarm bei Berlin, an dem Quax schon seit 10 Jahren präsent ist, vom Verein und einigen Vereinsmitgliedern in Eigenregie betrieben. Hier entsteht in den nächsten Jahren ein fliegendes Museum und bereits heute ist der idyllische Grasplatz im Havelland Austragungsort von zahlreichen Quax-Veranstaltungen.

EDVK - Kassel-Calden

Kassel wird ab 2019 ein ganz neuer Quax Standort sein. An dem neuen Caldener Flughafen beziehen wir einen Stellplatz in dem Hangar Neubau unserer Freunde des Vereins Fieseler Storch für Kassel e.V. Wir freuen uns schon sehr darauf, zusammen neben dem wunderschön überholten Storch in dieser perfekt gelegenen Halle zu stehen und schöne Flüge von dort über Nord- Hessen zu starten. Die Möglichkeiten am Flughafen Kassel Calden sind für uns Piloten natürlich optimal.